Rückblick Verkaufsoffener Sonntag mit Klein- und Straßenkunst

Rückblick Verkaufsoffener Sonntag mit Klein- und Straßenkunst

Am Sonntag, dem 30. September 2018, war wieder ordentlich was los in der Neubrandenburger Innenstadt. Über 150 Geschäfte der City sowie der Kaufhof und das Marktplatz-Center Neubrandenburg öffneten in der Zeit von 13:00 – 18:00 Uhr ihre Türen und luden zum gemütlichen Sonntagsshopping ein.
Innerhalb des Projektes „Boulevard NB“ präsentierte die Neuwoges bei bestem Herbstwetter Klein- und Straßenkunst. Jochen, den Elefant, begeisterte die Gäste der Innenstadt. Auf seinem Fahrrad fuhr Jochen durch die Straßen und kam mit Neubrandenburgern und Gästen ins Gespräch. Mit Comedy, Artistik, Zaubertricks, Balanceakts und akrobatischen Einlagen sorgte Ingo Bingo für gute Unterhaltung. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Bert Wenndorff begleitet. Zudem waren der Verein Gesellschaft der Liebhaber des Theaters mit ihrem Straßentheater in der Innenstadt unterwegs und Kettensägenschnitzer David Kundt zauberte tolle Skulpturen aus Holz.
Im Bereich Stargarder/Friedländer Straße fand der 8. GOUMERIA-Markt „Erntedank in der City“ statt. Getreu dem Motto „Probieren geht über Studieren!“ stellten sich regionale Produzenten vor.